Rund um Laubuseschbach (Naturpark Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.6km
Gehzeit: 02:06h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 80
Höhenprofil und Infos

Ein grünes Eichenblatt markiert diese Wanderung einmal rund um Laubuseschbach und bietet vor allem eines - grandiose Blicke über den Taunus. Vorbei an Bauernhöfen und meist über Wiesenwege geht es dabei durch die landwirtschaftlich geprägte Landschaft, aber auch eine Passage über eine Streuobstwiese steht auf dem Programm.

Los geht’s am Parkplatz des Sportplatzes von Laubuseschbach, von wo aus wir zunächst dem Eichenblatt folgend abwärts zum ehemaligen Bahnhof mit Ortstafel wandern. Dahinter passieren wir den Dorfplatz von Laubuseschbach und erreichen hinter dem Ort dann sogleich freies Feld. Mal links, mal rechts wandern wir jetzt zum höchsten Punkt der Wanderung und genießen dabei die herrliche Fernsicht.

Immer weiter führt unser Weg uns mal abwärts, mal aufwärts, vorbei an einigen Bauernhöfen wieder bis zum Ortsrand von Laubuseschbach. Wir streifen den Ortsrand und folgen dann einem schönem Wiesenweg über die bereits erwähnten Streuobstwiesen. Danach führt der Eichenblattweg uns durch eine schöne Birkenallee wieder zurück zum Parkplatz am Sportplatz, Fernsicht dabei natürlich inklusive.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.25km
Gehzeit:
01:56h

Am Parkplatz des ehemaligen Bahnhofs in Laubuseschbach liegt der Start zu dieser rund 7km langen Runde durch den Taunus. Wir folgen dabei dem Wegzeichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.84km
Gehzeit:
00:40h

Zugegeben, diese Wanderung ist mehr ein Spaziergang denn eine echte Wanderung, leitet der mit einem schwarzen Keiler markierte Wanderweg doch gerade...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.46km
Gehzeit:
02:16h

Eine abwechslungsreiche Landschaft erwartet die Wanderer auf dieser Rundwanderung. Mal geht es über freies Feld mit schöner Aussicht, mal durch...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wolfenhausen (Weilmünster)Naturpark HochtaunusNaturpark Taunus