Keiler-Wanderweg durch den Laubus (Taunus)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 2.84km
Gehzeit: 00:40h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 35
Höhenprofil und Infos

Zugegeben, diese Wanderung ist mehr ein Spaziergang denn eine echte Wanderung, leitet der mit einem schwarzen Keiler markierte Wanderweg doch gerade einmal für knappe 3km durch den Laubus. Für die etwas ambitionierteren Wanderer steht alternativ aber auch noch ein etwa 5km langer, mit einem roten Hirsch markierter, Wanderweg bereit, der ebenfalls hier startet.

Unser Startpunkt liegt direkt an der Landstraße 3063 am Wanderparkplatz „Laubus“. Vom Parkplatz aus leitet unsere Runde zunächst leicht aufwärts durch schönen Hochwald, teils Nadel-, teils Laubwald, dann geht es rechts abwärts vorbei an alten Grenzsteinen bis zum Waldrand.

Vom Waldrand aus gibt es einen guten Blick auf Wolfenhausen und ins Laubusbachtal. Kurze Zeit später überqueren wir dann den kleinen Laubusbach, halten uns rechts, und folgen dann einem Trampelpfad durch den Wald bis kurz vor die Landstraße. Hier leiten die Wegweiser dann ein letztes Mal nach rechts, und es geht weiter durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt am Wanderparkplatz Laubus.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.68km
Gehzeit:
01:24h

Südlich von Laubuseschbach liegt das ausgedehnte Waldgebiet des Laubus, hier finden sich zwei ausgeschilderte Wanderwege mit Start am Wanderparkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.42km
Gehzeit:
02:38h

Am Übergang des Goldenen Grundes in das bereits zum Hochtaunus zählende Weiltalgebiet liegt Haintchen malerisch eingefasst von verschiedenen Bergen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.34km
Gehzeit:
01:27h

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Vom Start aus wandern wir zunächst...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz LaubusWolfenhausen (Weilmünster)Naturpark Hochtaunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt