Von Haintchen entlang des Herrenwiesbachs (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.34km
Gehzeit: 01:27h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 45
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Vom Start aus wandern wir zunächst für ein paar Meter durch die Straßen von Haintchen, dann geht es auch schon hinaus über freies Feld zum nahe gelegenen Hochwald.

Ein Forstweg führt uns durch den schönen Wald leicht aufwärts bis zu einer großen Lichtung. Hier folgen wir nun links einem Wiesenweg am Waldrand entlang durch das Herrenwiesbachtal bis auf einen festen Weg. Dort angekommen, halten wir uns linker Hand und folgen nun zusammen mit der Markierung „Roter Punkt“ dem Verlauf des kleinen Herrenwiesbachs.

An einem Abzweig geht es weiter geradeaus und wir folgen dabei weiter dem Roten Punkt. Der Weg führt weiter entlang des Bachs und wird immer mehr zu einem schmalen Pfad, der teilweise kaum erkennbar, weil zugewachsen ist - also bitte entsprechende Kleidung über die Sommermonate vorsehen!

Bald erreichen wir dann wieder einen festen Weg und wandern leicht aufwärts aus dem Herrenwiesbachtal heraus. Der Rote Punkt bleibt dabei weiter unser Begleiter während wir die letzten Meter, vorbei an gewaltigen Eichen, bis nach Haintchen zurück wandern.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.56km
Gehzeit:
01:34h

Start und Ziel unserer kleinen Runde im Taunus ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen. Von hier geht es zunächst für einige Meter durch die...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.66km
Gehzeit:
03:54h

Rod an der Weil ist der Hauptort der Gemeinde Weilrod im Hochtaunus. Hier startet der Schinderhannespfad zu seiner achten Etappe. Hoch über dem Weiltal...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.68km
Gehzeit:
01:24h

Südlich von Laubuseschbach liegt das ausgedehnte Waldgebiet des Laubus, hier finden sich zwei ausgeschilderte Wanderwege mit Start am Wanderparkplatz...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Herrenwiesbachtal (Taunus)