Waldwanderung durch den Laubus bei Laubuseschbach (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.68km
Gehzeit: 01:24h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 67
Weitere Infos zur Tour

Südlich von Laubuseschbach liegt das ausgedehnte Waldgebiet des Laubus, hier finden sich zwei ausgeschilderte Wanderwege mit Start am Wanderparkplatz "Laubus". Unsere Runde folgt der Markierung eines stilisierten roten Rehbocks auf weissem Grund über rund 6km rund um den Laubus.

Die Wanderung führt durchgehend über gut ausgebaute Wege und ist daher auch für Freunde des Nordic-Walking eine Empfehlung. Vom Parkplatz aus leiten die Wegweiser uns leicht aufwärts durch einen schönen Hochwald bis zum höchsten Punkt der Wanderung. Dort angekommen, halten wir uns rechts, und abwärts wandernd geht es über den kleinen Herrnwiesbach hinweg.

Irgendwann erreichen wir dann den Waldrand, dem wir nun für einige Zeit folgen. Unterwegs gibt die Landschaft den Blick frei auf Wolfenhausen und den Windpark "Langhecke" bevor wir das Wolfenhauserbachtal erreichen. Hier geht es dann scharf rechts und wieder zurück in den Wald.

Nochmals wandern wir leicht aufwärts und passieren unterwegs einige alte Grenzsteine bevor wir wieder auf den Hinweg treffen, der uns dann die letzten Meter zurück zum Ausgangspunkt am Wanderparkplatz Laubus bringt.

Autor: RS
Copyright 2009-2020 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.84km
Gehzeit:
00:40h

Zugegeben, diese Wanderung ist mehr ein Spaziergang denn eine echte Wanderung, leitet der mit einem schwarzen Keiler markierte Wanderweg doch gerade...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.34km
Gehzeit:
01:27h

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Vom Start aus wandern wir zunächst...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.42km
Gehzeit:
02:38h

Am Übergang des Goldenen Grundes in das bereits zum Hochtaunus zählende Weiltalgebiet liegt Haintchen malerisch eingefasst von verschiedenen Bergen....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Emmershausen (Taunus)Wanderparkplatz LaubusRoter RehbockWolfenhausen (Weilmünster)Naturpark Hochtaunus