Von Haintchen durch den Laubus (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 30 Min.
Höhenmeter ca. ↑200m  ↓200m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel unserer kleinen Runde im Taunus ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen. Von hier geht es zunächst für einige Meter durch die Straßen von Haintchen bis wir den nahen Ortsrand erreicht haben.

Nun folgt eine Passage über freies Feld bis der nicht allzu ferne Wald erreicht ist. Nach wenigen Schritten jedoch verlassen wir noch einmal das Waldgebiet, um dann schön am Waldrand entlang, mal links, mal rechts, bis zu einer markanten Kreuzung zu wandern.

Hier geht es nun scharf nach links hinein in das schöne Waldgebiet und für einige Kilometer wandern wir im großen Bogen durch den Wald. Zunächst erreichen wir dabei einen Querweg, dem wir nach links folgen, um dann abermals links auf einem breiteren Forstweg bis zum Waldende zu wandern.

Der Rest des Weges führt uns über freies Feld bei schöner Fernsicht bis wir wieder den Ort Haintchen erreicht haben.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Haintchen Hochtaunus Goldener Grund Hessen Taunus