Von Haintchen durch den Laubus (Taunus)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.56km
Gehzeit: 01:34h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 54
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer kleinen Runde im Taunus ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen. Von hier geht es zunächst für einige Meter durch die Straßen von Haintchen bis wir den nahen Ortsrand erreicht haben.

Nun folgt eine Passage über freies Feld bis der nicht allzu ferne Wald erreicht ist. Nach wenigen Schritten jedoch verlassen wir noch einmal das Waldgebiet, um dann schön am Waldrand entlang, mal links, mal rechts, bis zu einer markanten Kreuzung zu wandern.

Hier geht es nun scharf nach links hinein in das schöne Waldgebiet und für einige Kilometer wandern wir im großen Bogen durch den Wald. Zunächst erreichen wir dabei einen Querweg, dem wir nach links folgen, um dann abermals links auf einem breiteren Forstweg bis zum Waldende zu wandern.

Der Rest des Weges führt uns über freies Feld bei schöner Fernsicht bis wir wieder den Ort Haintchen erreicht haben.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.34km
Gehzeit:
01:27h

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Parkplatz am Friedhof von Haintchen mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Vom Start aus wandern wir zunächst...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.85km
Gehzeit:
01:06h

Gut über die Autobahn A3 zu erreichen, liegt unser Ausgangspunkt zur heutigen Tour im kleinen Örtchen Haintchen, nur wenige Kilometer östlich von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.42km
Gehzeit:
02:38h

Am Übergang des Goldenen Grundes in das bereits zum Hochtaunus zählende Weiltalgebiet liegt Haintchen malerisch eingefasst von verschiedenen Bergen....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt