Unterwegs zwischen Wolfenhausen und Langhecke (Taunus)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.46km
Gehzeit: 02:16h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 121
Höhenprofil und Infos

Eine abwechslungsreiche Landschaft erwartet die Wanderer auf dieser Rundwanderung. Mal geht es über freies Feld mit schöner Aussicht, mal durch einen schönen Mischwald. Start und Ziel ist der Parkplatz am Schützenhaus in Wolfenhausen.

Vom Parkplatz aus wandern wir direkt in den Wald, wo uns schöne Waldwege den Weg weisen. Unterwegs treffen wir dann auf die ersten Wegweiser des Lahnhöhenwegs, die uns nun für einige Zeit leiten werden. Nach einigen Metern über freies Feld mit guter Fernsicht wandern wir bald darauf wieder durch ein Waldgebiet auf unserem Weg nach Langhecke.

Wir durchqueren den kleinen Ort aufwärts und bald geht es vorbei am „Zechenhaus“, wo uns kurze Zeit später ein Trampelpfad wieder in den Wald hinein leitet. Der Wald bleibt nun bis zum Erreichen des Ausgangspunktes unser ständiger Begleiter.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.66km
Gehzeit:
03:54h

Rod an der Weil ist der Hauptort der Gemeinde Weilrod im Hochtaunus. Hier startet der Schinderhannespfad zu seiner achten Etappe. Hoch über dem Weiltal...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.6km
Gehzeit:
02:06h

Ein grünes Eichenblatt markiert diese Wanderung einmal rund um Laubuseschbach und bietet vor allem eines - grandiose Blicke über den Taunus. Vorbei...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.4km
Gehzeit:
01:22h

Eine etwas in die Jahre gekommene Wanderkarte in Haintchen weist einige lokale Wanderwege aus. Leider ist vor Ort dann aber von den Markierungen nichts...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Roter KüppelLangheckeWolfenhausen (Weilmünster)Naturpark Hochtaunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt