Unterwegs zwischen Wolfenhausen und Langhecke (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 11 Min.
Höhenmeter ca. ↑249m  ↓249m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Eine abwechslungsreiche Landschaft erwartet die Wanderer auf dieser Rundwanderung. Mal geht es über freies Feld mit schöner Aussicht, mal durch einen schönen Mischwald. Start und Ziel ist der Parkplatz am Schützenhaus in Wolfenhausen.

Vom Parkplatz aus wandern wir direkt in den Wald, wo uns schöne Waldwege den Weg weisen. Unterwegs treffen wir dann auf die ersten Wegweiser des Lahnhöhenwegs, die uns nun für einige Zeit leiten werden. Nach einigen Metern über freies Feld mit guter Fernsicht wandern wir bald darauf wieder durch ein Waldgebiet auf unserem Weg nach Langhecke.

Wir durchqueren den kleinen Ort aufwärts und bald geht es vorbei am „Zechenhaus“, wo uns kurze Zeit später ein Trampelpfad wieder in den Wald hinein leitet. Der Wald bleibt nun bis zum Erreichen des Ausgangspunktes unser ständiger Begleiter.