Keiler-Wanderweg bei Laubuseschbach (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.25km
Gehzeit: 01:56h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 42
Höhenprofil und Infos

Am Parkplatz des ehemaligen Bahnhofs in Laubuseschbach liegt der Start zu dieser rund 7km langen Runde durch den Taunus. Wir folgen dabei dem Wegzeichen eines stilisierten schwarzen Keilers auf weißem Grund, welcher uns durchgehend den richtigen Weg, vorbei an der Spitzen-Mühle bis nach Rohnstadt und wieder Retour, zeigt.

Vom Parkplatz aus folgen wir den Wegzeichen zunächst leicht aufwärts, dann abwärts, vorbei an der Vereinshalle des „MGV Harmonie“, bis wir die Landstraße 3054 erreicht haben. Über selbige hinweg laufend, treffen wir dann auf die Trasse einer ehemaligen Bahn, die uns, zwischen der Landstraße und dem Bleidenbach verlaufend, sicher bis zur Spitzen-Mühle leitet.

An der Spitzen-Mühle halten wir uns rechts, und auf schönem Waldweg wandern wir nun aufwärts durch das Burbachtal bis nach Rohnstadt. Nun folgt eine kurze Passage durch Rohnstadt, wobei wir die Kirche, einige schöne Fachwerkhäuser, den Dorfplatz mit Wanderkarte und die alten Schule passieren.

Dahinter wartet dann eine offene Landschaft, die wir mal links, mal rechts, abwärts bis zur Wiederankunft in Laubuseschbach durchstreifen. Vorbei am Dorfplatz von Laubuseschbach geht es dann wieder zurück zum Parkplatz am ehemaligen Bahnhof.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.06km
Gehzeit:
01:32h

Diese rund fünf Kilometer lange Rundwanderung führt durch die Natur um die Ortschaft Rohnstadt im Taunus. Wir folgen dabei einem Wegweiser in Form...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.6km
Gehzeit:
02:06h

Ein grünes Eichenblatt markiert diese Wanderung einmal rund um Laubuseschbach und bietet vor allem eines - grandiose Blicke über den Taunus. Vorbei...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.64km
Gehzeit:
01:45h

Diese ausgeschilderte und mit einem braunen Hasen markierte Wanderung führt von Weilmünster durch den südlich gelegenen Naturpark. Offizieller...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Naturpark Taunus