Unterwegs bei Weilmünster im Naturpark Taunus


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.64km
Gehzeit: 01:45h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 96
Höhenprofil und Infos

Diese ausgeschilderte und mit einem braunen Hasen markierte Wanderung führt von Weilmünster durch den südlich gelegenen Naturpark. Offizieller Startpunkt zur Wanderung ist der Marktplatz in Weilmünster, wegen der besseren Parkmöglichkeiten starten wir aber am nahe gelegenen Sportplatz.

Von der Sportanlage in Weilmünster aus leiten uns die Wegweiser zusammen mit dem Weiltalweg zunächst durch den Ort, dann geht es links, der Hessenstraße folgend, aus Weilmünster heraus und weiter aufwärts über freies Feld. Wir genießen die erste schöne Fernsicht und erreichen kurze Zeit später einen Waldrand.

Es geht vorbei an einigen als Naturdenkmäler ausgewiesenen mächtigen alten Bäumen und noch für eine kurzes Stück weiter durch den Wald. Am Waldrand angekommen, halten wir uns dann scharf links und wandern am Waldrand entlang abwärts. Bald darauf erreichen wir dann einen Hochwald, wo ein schöner Waldweg uns weiter hinab ins Tal leitet.

Nach einigen Metern über freies Feld wandernd, treffen wir auf die Landstraße 3025 und folgen von dort wieder dem Weiltalweg zurück zum Ausgangspunkt am Sportplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.06km
Gehzeit:
01:32h

Diese rund fünf Kilometer lange Rundwanderung führt durch die Natur um die Ortschaft Rohnstadt im Taunus. Wir folgen dabei einem Wegweiser in Form...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.31km
Gehzeit:
01:55h

Der Marktflecken Weilmünster liegt in einer Talmulde am Nordhang des Taunus im Weiltal und ist das Zentrum der gleichnamigen Gemeinde im Naturpark...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.9km
Gehzeit:
01:15h

Direkt vom Marktplatz im historischen Marktflecken Weilmünster aus starten einige ausgeschilderte örtliche Wanderwege hinaus in die Umgebung. Unsere...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Audenschmiede (Weilmünster)Dietenhausen (Weilmünster)Naturpark Hochtaunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt