Rund um den Wildpark Völklingen


Länge: 9.22km
Gehzeit: 02:19h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 18
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ist auf dem Parkplatz am Wildpark Völklingen. Über die Straße (Ampel) geht es in den Wald bis kurz vor das Wasserwerk Simschel. Dort wenden wir uns nach links und unterqueren den Köllertalradweg. Danach gehts nach rechts bis zum Friedhof Heidstock und dann weiter bis zum Gelände des ASV Püttlingen.

Weiter geht es bis zum Anfang der Weiherfeldstraße (hier lohnt sich ein kurzer Aufstieg nach rechts bis zur Marienkapelle) und von dort steil hinunter. Die Dickenfeldstraße überquerend geht es dann fast eben immer geradeaus bis wir wieder den Köllertalradweg erreichen. Dort biegen wir scharf nach rechts und kurz darauf nach links zum Simschelweiher ab. Am Wasserwerk Simschel vorbei erreichen wir unseren Hinweg dem wir bis zum Wildpark folgen.

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.94km
Gehzeit:
03:44h

Die Wanderung beginnt und endet auf dem Parkplatz am Wildpark Völklingen. Am Wildpark vorbei laufen wir weiter durch den Wald und erreichen am Philosophenweg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
40.19km
Gehzeit:
10:24h

Wir starten die Wanderung auf dem Pfarrer-Rug-Weg an der Martinskirche im Püttlinger Stadtteil Kölln. Die Martinskirche gehört zu den ältesten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.38km
Gehzeit:
02:07h

Besonders für die echten Naturfreaks ist der Urwaldpfad in unmittelbarer Nähe der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken ein ganz besonderes...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wildpark Völklingen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt