Rund um den Wildpark Völklingen


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑197m  ↓197m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel ist auf dem Parkplatz am Wildpark Völklingen. Über die Straße (Ampel) geht es in den Wald bis kurz vor das Wasserwerk Simschel. Dort wenden wir uns nach links und unterqueren den Köllertalradweg. Danach gehts nach rechts bis zum Friedhof Heidstock und dann weiter bis zum Gelände des ASV Püttlingen.

Weiter geht es bis zum Anfang der Weiherfeldstraße (hier lohnt sich ein kurzer Aufstieg nach rechts bis zur Marienkapelle) und von dort steil hinunter. Die Dickenfeldstraße überquerend geht es dann fast eben immer geradeaus bis wir wieder den Köllertalradweg erreichen. Dort biegen wir scharf nach rechts und kurz darauf nach links zum Simschelweiher ab. Am Wasserwerk Simschel vorbei erreichen wir unseren Hinweg dem wir bis zum Wildpark folgen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de