Rund um den Tannenhof im Gebhardshainer Land


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.73km
Gehzeit: 02:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 98
Höhenprofil und Infos

Das Gebhardshainer Land liegt zwischen den Tälern der Sieg im Norden und der Nister im Süden im Oberen Westerwald. Die Landschaft im Gebhardshainer Land ist waldreich und bergig - also ein ideales Wanderrevier.

Und so startet dann auch diese Wanderung in Gebhardshain am Wanderparkplatz in der Hachenburger Straße, um das Gebiet rund um den Tannenhof weiter westlich zu erkunden. Gleich vom Parkplatz aus geht es über einen schönen Trampelpfad hinein in den Wald, vorbei an einer Schutzhütte und entlang des Waldrandes bald hinein in das Selbachtal.

Hier trifft man auf den Wassererlebnispfad Selbach und folgt diesem bis zur Abzweigung nach Fensdorf. Von hier wandert man nun aufwärts in Richtung Fensdorf und durch den kleinen Ort hindurch hinaus auf freies Feld. Hier kann man nun die hervorragende Fernsicht bis ins Bergische Land genießen während man vorbei Sportplatz und dann über die Felder und Wiesen hin zum nahen Wald wandert.

Durch den Wald hindurch, mal Fichten-, mal Laubwald, geht es nun weiter teilweise auf schmalem Trampelpfad nach Gebhardshain und somit zurück bis zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.86km
Gehzeit:
02:22h

Diese mit G1 durchgängig markierte Wanderung führt von Gebhardshain bis in das westlich gelegene Fensdorf und wieder Retour. Neben dem romantischen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.18km
Gehzeit:
02:40h

Der kleine Ort Fensdorf liegt im schönen Gebhardshainer Land im Oberen Westerwald zwischen den Tälern der Sieg im Norden und der Nister im Süden....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.17km
Gehzeit:
05:27h

Diese LIMBACHER RUNDE führt zur Schönen Aussicht bei Brunken, die einen herrlichen Blick auf Helmeroth, den Endpunkt der Kroppacher Schweiz sowie...

Weitere Touren anzeigen