Rund um den Steinskopf bei Königstein im Taunus


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.17km
Gehzeit: 02:11h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 280
Höhenprofil und Infos

Unsere Wanderung rund um den Steinskopf startet am Wanderparkplatz Landsgraben am Ortsrand von Ruppertshain, ein paar Kilometer westlich von Königstein im Taunus gelegen. Ziel der Wanderung ist dabei das Naturfreundehaus Billtalhöhe, unser Wegweiser der Tour ist ein stilisiertes schwarzes Muffel/Mufflon auf weißem Grund.

Vom Parkplatz aus folgen wir unserem Wegweiser sogleich hinein in ein Waldgebiet und wandern auf gut ausgebauten Waldwegen bis zum Zwischenziel, dem Naturfreundehaus Billtalhöhe. Dort angekommen, halten wir uns rechts und laufen abwärts, vorbei am angegliederten Campingplatz, bis zu einer Kreuzung.

An der Kreuzung gesellt sich nun noch eine zweite Markierung, ein Eichenblatt, zu unserem Wegweiser dazu und beide haben dabei das gleiche Ziel, unseren Ausgangspunkt am Naturpark Parkplatz Landsgraben. Wegen der durchgehenden Bewaldung ist diese Runde besonders an heißen Sommertagen zu empfehlen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.03km
Gehzeit:
04:16h

Start und Ziel PKW-Parkplatz am Rettershof. Von dort Richtung Ruppertshain und Atzelberg auf dem Weg R 9. Vor Ortsende (Ruppsch) Ruppertshain rechts...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.02km
Gehzeit:
02:37h

Im Übergang vom Hochtaunus in die Idsteiner Senke liegt der kleine Glashüttener Ortsteil Schloßborn. Bereits 1043 wurde das Dorf erstmals urkundlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.49km
Gehzeit:
03:36h

Taunus Wandertour. Variante zur Wanderung, veröffentlicht am 7.04.2013. Einstieg in Königstein und zunächst auf dem Viktoriaweg. Später vorbei...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz LandsgrabenNaturfreundehaus BilltalhöheNaturpark Hochtaunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt