Rund um den Hohenseelbachskopf


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.26km
Gehzeit: 02:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 271
Höhenprofil und Infos

Zur Wanderung des Monats Oktober möchte ich Sie in meine Heimat an den nördlichen Westerwald einladen. Die Tage werden immer kürzer und so gebietet sich auch eine Wanderstrecke, die man bequem an einem Nachmittag erwandern kann.

Start der Wanderstrecke ist der Parkplatz an der Hüllbuche in Daaden. Von dort gehen wir ein kurzes Stück in Richtung Daaden und folgen dabei der Markierung D4, die bald nach links abbiegt und uns entlang einer Ferienhaussiedlung bis zur sog. Rothenbach bringt. Hier treffen wir auf den Europäischen Fernwanderweg 1 (E1) mit der Markierung X und biegen links ab in Richtung Hohenseelbachskopf, wo eine Ausflugsgaststätte zur Stärkung einlädt.

Exakt vor der Gaststätte erreichen wir eine Wegespinne und finden u.a. auch die Markierung H7. Dieser Markierung folgen wir nach links und nach 100 m neigt sich unser Weg rechts abbiegend in gerader Linie talwärts. Nach ca. 300 m biegen wir wieder links ab und erreichen bald den Druidensteig, der uns mit seiner besonderen Markierung über den Waldlehrpfad Daaden zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung bringt.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Wäller Wanderfreak via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.14km
Gehzeit:
01:20h

Das Daadener Land, als ausgesprochen beliebtes Wanderziel, ist durchzogen von fast endlosen Wanderwegen. Entsprechend treffen wir bereits am Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.6km
Gehzeit:
01:46h

Nördlich von Daaden liegt der Ausgangspunkt zu dieser mit D2 durchgängig beschilderten Wanderung am Wanderparkplatz an der Hüllbuche. Von dort...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.5km
Gehzeit:
02:45h

Am Bürgerhaus in Daaden startet diese mit D8 beschilderte lokale Ortswanderung in die östlich gelegenen Wälder und Täler des Daadener Landes....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!