Rund um den Burghof


10 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.43km
Gehzeit: 01:23h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 73
Höhenprofil und Infos

Die kurze Wanderung beginnt in der Burghofstraße in 56567 Neuwied (Heimbach-Weis). Wir folgen der Straße in den Wald hinein, am Waldbach entlang. Nach ca. 500 m geht es links auf den Hasenpfad, der in Serpentinen zur Schauinsland-Hütte führt. Nach kurzer Verschnaufpause und Genießen der Aussicht auf das Neuwieder Becken gehen wir auf einem Wanderweg wieder bergab zur Burghofstraße.

Nach ca. 1,5 km geht es rechts auf einen... aktuelles Kartenmaterial und einige verwitterte Schilder sagen zwar, dass hier ein Weg verläuft - davon ist aber nur noch ein schwach erkennbarer Trampelpfad übrig, der wohl überwiegend von Schwarzwild genutzt wird. Wir erreichen schließlich den Rheinhöhenweg, wechseln dann auf einen unmarkierten Wanderweg, der am Gelände des Golfplatzes vorbeiführt. Über die Zufahrt zum Golfplatz und einem kleinen Umweg über den Vogelpfad kommen wir wieder zur Burghofstraße.

16.10.2015

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.56km
Gehzeit:
03:34h

Neuwied im Rhein-Westerwald ist zwar eine recht junge Stadt und wurde erst 1653 von den Grafen zu Wied als barocke Residenz begründet. Aber schon...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.21km
Gehzeit:
03:45h

Im Schlosspark Sayn vor der malerischen Kulisse des neugotischen Schlosses, das unterhalb der Stammburg der Fürsten zu Sayn-Wittgenstein liegt, startet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.76km
Gehzeit:
01:11h

Eine gemütliche (also ohne große Steigungen), gut gekennzeichnete (weißes NR2 auf rotem Grund) Rundtour, die über unterschiedliches Geläuf (frisch...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt