Rheinsteig Etappe Königswinter - Bad Honnef


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.56km
Gehzeit: 04:15h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 104
Höhenprofil und Infos

Der Rheinsteig ist auf der zugehörigen Homepage einschließlich der Download- Option für gpx- Dateien beschrieben.

Die vorliegende Version beinhaltet im Besonderen die Änderungen, die auf Grund der Wegesperrung am Drachenfels erfolgt sind.

Zudem zeigt sie den Zugang vom Bahnhof Königswinter zum Rheinsteig und den Abschluss vom Steig bis zum Zentrum von Bad Honnef, von wo man zum Bahnhof oder alternativ zur Straßenbahnstelle gelangen kann, um von dort die Rückfahrt zum Ausgangspunkt der Etappe anzutreten.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
14.82km
Gehzeit:
04:20h

Heute wollen wir eine schöne Strecke im Siebengebirge wandern. Unsere Route führt uns durch die Berglandschaft zwischen Königswinter und Bad Honnef....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.74km
Gehzeit:
04:57h

Vom Bahnhof Königswinter gehen wir vorbei an der Talstation der Drachenfelsbahn Richtung Rhöndorf und steigen durch die Weinberge hinauf bis zu...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
25.88km
Gehzeit:
07:41h

Die offizielle Lang-Strecke der 40. Volkswanderung durch das Siebengebirge startet in Bad Honnef. Mit knapp 1000 Teilnehmern war die Traditionsveranstaltung...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!