Paradiesrundweg (ab Kaan)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.04km
Gehzeit: 01:59h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 74
Höhenprofil und Infos

Unter dem schönen Namen Paradiesrundweg führt ein rund 4,5 Kilometer langer Wanderweg durch die Maifeld-Landschaft bei Polch. Er könnte aber genauso gut Panoramaweg heißen. Denn wer ihm folgt, der genießt zu jeder Jahreszeit eine abwechslungsreiche Wanderung mit Weitblicken in alle Himmelsrichtungen bis zum Rundum-Panorama auf dem Kuckertsberg.

Zu Beginn wandert man durch ein Laubwäldchen, dann am Polcher Bach entlang. Mit sanfter Steigung geht es in Serpentinen bergan. Auf dem Gipfel des Kuckertsbergs angekommen, hat man einen wunderbaren Blick über das Maifeld bis in den Hunsrück. Durch Felder geht es weiter, jetzt mit Blick auf die Vulkankegel der Eifel sowie auf Polch und schließlich auf Kaan.

Auf der Landstraße zwischen Polch und Kaan steht zwar ein Hinweisschild auf den Wanderweg, aber direkt am Einstieg des Weges befinden sich keine Parkmöglichkeiten. Mehr Parkplätze gibt es in 250 Meter Entfernung an der Kirche in Kaan (Rüberer Straße, 56751 Kaan).

Der Paradiesrundweg ist im Moment nur sehr lückenhaft markiert (Stand 31.8.2017).

Wir haben noch einen Abstecher auf die Anhöhe zum Kolpingkreuz gemacht. Hier befinden sich Bänke zum Rasten mit beeindruckender Aussicht.

31.8.2017

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.38km
Gehzeit:
01:58h

Der Premium-Spazierwanderweg beginnt und endet am Schützenhaus in Polch (Am Blumenberg, 56751 Polch, kostenfreier Parkplatz). Von hier läuft man...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.29km
Gehzeit:
02:45h

Wie alle Traumpfade, wird auch der Nette-Schieferpfad gerne von jung und alt begangen, ist doch die Wegführung abwechslungsreich, gut beschildert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.21km
Gehzeit:
02:00h

Dieser Wanderweg rund um Lonnig im Maifeld (Eifel) wurde 2011 eingeweiht. Thementafeln informieren über die Römische Villa, die Romanische Pfarrkirche...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Kaan (Polch)KolpingkreuzPolcher Bach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt