Paradiesrundweg (ab Kaan)


Erstellt von: 'Maja'
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 54 Min.
Höhenmeter ca. ↑248m  ↓248m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unter dem schönen Namen Paradiesrundweg führt ein rund 4,5 Kilometer langer Wanderweg durch die Maifeld-Landschaft bei Polch. Er könnte aber genauso gut Panoramaweg heißen. Denn wer ihm folgt, der genießt zu jeder Jahreszeit eine abwechslungsreiche Wanderung mit Weitblicken in alle Himmelsrichtungen bis zum Rundum-Panorama auf dem Kuckertsberg.

Zu Beginn wandert man durch ein Laubwäldchen, dann am Polcher Bach entlang. Mit sanfter Steigung geht es in Serpentinen bergan. Auf dem Gipfel des Kuckertsbergs angekommen, hat man einen wunderbaren Blick über das Maifeld bis in den Hunsrück. Durch Felder geht es weiter, jetzt mit Blick auf die Vulkankegel der Eifel sowie auf Polch und schließlich auf Kaan.

Auf der Landstraße zwischen Polch und Kaan steht zwar ein Hinweisschild auf den Wanderweg, aber direkt am Einstieg des Weges befinden sich keine Parkmöglichkeiten. Mehr Parkplätze gibt es in 250 Meter Entfernung an der Kirche in Kaan (Rüberer Straße, 56751 Kaan).

Der Paradiesrundweg ist im Moment nur sehr lückenhaft markiert (Stand 31.8.2017).

Wir haben noch einen Abstecher auf die Anhöhe zum Kolpingkreuz gemacht. Hier befinden sich Bänke zum Rasten mit beeindruckender Aussicht.

31.8.2017

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de