Nordic-Walking-Park Bad Camberg - Rote Route (Taunus)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.7km
Gehzeit: 01:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 75
Höhenprofil und Infos

Östlich von Bad Camberg trifft man, der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach folgend, auf den „Nordic Walking Park Bad Camberg“. Gleich an der Landstraße befindet sich am Waldrand, nahe des Waldschlosses, ein Parkplatz mit Informationstafeln zum Start dieser Nordic Walking Route mit weiterführenden Informationen zum Thema Nordic Walking. Als Alternativen starten auch noch eine "Blaue Route" und eine "Schwarze Route" ebenfalls von hier.

Wir folgen vom Parkplatz aus der beschilderten „Roten Route“ durch den Nordic Walking Park im Naturpark Hochtaunus über runde 6km durch ein schönes Hochwaldgebiet. Die Wegführung verläuft Zickzack durch den Hochwald, mal über Trampelpfade, mal auf weichen Waldwegen.

Oft geht es meist eben voran ohne größere Höhenunterschiede und immer durch den Wald. Nur am Waldrand oberhalb von Dombach gibt es die Möglichkeit, den Blick über den Taunus und Dombach schweifen zu lassen. Auf dem Rückweg begleitet uns dann ein Waldlehrpfad mit einigen Informationstafeln rechts und links des Weges wieder zurück zum Parkplatz, wo sich diese einfach zu begehende kurze Runde wieder schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.81km
Gehzeit:
00:57h

Östlich von Bad Camberg im Taunus, liegt an der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach, ein Wanderparkplatz als Einstiegspunkt zum Nordic...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.28km
Gehzeit:
01:26h

Wanderwege durch das schöne Dombachtal gibt es unzählige, wer aber kurze Wege bevorzugt, für den ist dieser mit einem roten Pilz markierte Wanderweg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.12km
Gehzeit:
02:41h

Östlich von Bad Camberg liegt an der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach ein Wanderparkplatz als Einstiegspunkt zum Nordic Walking Park...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt