Nordic-Walking-Park Bad Camberg - Rote Route (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑124m  ↓124m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Östlich von Bad Camberg trifft man, der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach folgend, auf den „Nordic Walking Park Bad Camberg“. Gleich an der Landstraße befindet sich am Waldrand, nahe des Waldschlosses, ein Parkplatz mit Informationstafeln zum Start dieser Nordic Walking Route mit weiterführenden Informationen zum Thema Nordic Walking. Als Alternativen starten auch noch eine "Blaue Route" und eine "Schwarze Route" ebenfalls von hier.

Wir folgen vom Parkplatz aus der beschilderten „Roten Route“ durch den Nordic Walking Park im Naturpark Hochtaunus über runde 6km durch ein schönes Hochwaldgebiet. Die Wegführung verläuft Zickzack durch den Hochwald, mal über Trampelpfade, mal auf weichen Waldwegen.

Oft geht es meist eben voran ohne größere Höhenunterschiede und immer durch den Wald. Nur am Waldrand oberhalb von Dombach gibt es die Möglichkeit, den Blick über den Taunus und Dombach schweifen zu lassen. Auf dem Rückweg begleitet uns dann ein Waldlehrpfad mit einigen Informationstafeln rechts und links des Weges wieder zurück zum Parkplatz, wo sich diese einfach zu begehende kurze Runde wieder schließt.