Wanderweg Roter Pilz durchs Dombachtal (Bad Camberg)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.28km
Gehzeit: 01:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 62
Höhenprofil und Infos

Wanderwege durch das schöne Dombachtal gibt es unzählige, wer aber kurze Wege bevorzugt, für den ist dieser mit einem roten Pilz markierte Wanderweg genau richtig. Auf nur runden 5km Gesamtlänge führt uns der Rote Pilz Wanderweg einmal hinab ins Dombachtal und wieder Retour.

Der Ausgangspunkt zur Wanderung ist der großzügig dimensionierte Wanderparkplatz direkt an der L3031 zwischen Bad Camberg und Tenne. Vom Parkplatz aus geht es sogleich über die Landstraße hinweg und durch einen schönen Hochwald, mal links, mal rechts, vorbei an einer Wassertretanlage, hinab in das Dombachtal.

Entlang des Dombaches wandern wir nun leicht aufwärts bis zum Dombacher Friedhof, hier geht es dann ein kurzes Stück steil aufwärts, und nach einigen Metern über einen Wiesenweg wieder hinein in den Hochwald. Der Hochwald bleibt nun unser ständiger Begleiter während wir teils auf schönen schmalen Pfaden den Rückweg bis zum Parkplatz genießen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.81km
Gehzeit:
00:57h

Östlich von Bad Camberg im Taunus, liegt an der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach, ein Wanderparkplatz als Einstiegspunkt zum Nordic...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.7km
Gehzeit:
01:26h

Östlich von Bad Camberg trifft man, der Landstraße L 3031 in Richtung Steinfischbach folgend, auf den Nordic Walking Park Bad Camberg. Gleich an...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.75km
Gehzeit:
03:49h

Über knappe 15km Weglänge führt der Wanderweg 8 von Bad Camberg ausgehend durch das östlich gelegene Naturschutzgebiet Dombachtal. Über weite...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dombachtal (Emsbach)Naturpark Taunus