Naturpark Rhein-Taunus Wanderweg Erlenblatt bei Görsroth


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 58 Min.
Höhenmeter ca. ↑96m  ↓96m
Wegweiser Erlenblatt

Los geht es am Naturpark Parkplatz Eisersbach, direkt an der Bundesstraße 417 (Hühnerstraße) zwischen Hühnerkirche und Görsroth gelegen. Der etwa vier Kilometer lange Wanderweg folgt dabei der Markierung eines stilisierten Erlenblattes. Wer für die vier Kilometer nicht eigens anreisen mag, kann problemlos die Runde mit einem weiteren hier verlaufenden Wanderweg kombinieren und so die Strecke verlängern.

Vom Parkplatz aus wandern wir zunächst zwischen Wald und Bundesstraße entlang aufwärts bis zum Waldrand. Dort halten wir uns nach rechts, und nun geht es, den Markierungen folgend, abwärts in Richtung Hühnergrund.

Im Hühnergrund angekommen, wandern wir nun entlang zwischen Waldrand und Bach durch das Tal. Irgendwann leiten dann die Erlenblatt Wegweiser nach rechts in den Wald und wir wandern zusammen mit der Markierung Eichhörnchen zurück zum Parkplatz Eisersbach.