Naturpark Rhein-Taunus Wanderung Eichhörnchen bei Görsroth


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.57km
Gehzeit: 01:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

An der Bundesstraße 417, besser auch als Hühnerstraße bekannt, liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Runde am Naturpark Parkplatz Eisersbach zwischen Görsroth und Limbach. Von hier starten gleich zwei Wanderwege hinaus in die Natur. Diese Wanderung folgt der Markierung in Form eines Eichhörnchens über runde sechs Kilometer durch den Hühnergrund.

Vom Parkplatz aus geht es gleich hinein in den Wald und nach links abwärts, durch den schönen Hochwald, in den Hühnergrund. Am Waldende halten wir uns rechts und folgen den Wegweisern nun durch ein schönes Bachtal bis zu einem Abzweig. An der Abzweigung geht es nach rechts und für einige Schritte wieder durch den Wald aufwärts.

Wieder aus dem Wald heraus folgen wir nun dem Waldrand nach rechts, und bei schöner Fernsicht wandern wir bis zu einem Sportplatz. Noch einmal leiten die Wegweiser nach rechts, und nachdem wir eine „Windhund Arena“ passiert haben, erreichen wir kurz darauf den Ausgangspunkt am Parkplatz Eisersbach.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.96km
Gehzeit:
01:46h

Die Hühnerstraße zwischen Limburg und Wiesbaden im Untertaunus hat nichts mit dem lieben Federvieh zu tun, wenngleich man heute diesen Abschnitt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.94km
Gehzeit:
03:11h

Über Felder, Wiesen und Wälder führt diese Wanderung einmal rund um Limbach an der Hühnerstraße im Taunus. Dabei hat man an vielen Orten die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.04km
Gehzeit:
01:00h

Los geht es am Naturpark Parkplatz Eisersbach, direkt an der Bundesstraße 417 (Hühnerstraße) zwischen Hühnerkirche und Görsroth gelegen. Der...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
HühnergrundtalNaturpark Parkplatz EisersbachNaturpark Rhein-Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt