Moitzfeld - Hoffnungsthal (BF) - Streckenwanderung


Erstellt von: e.t.
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 2 Min.
Höhenmeter ca. ↑203m  ↓291m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Moitzfeld erreicht man leicht z.B.: von Köln mit der Straßenbahn (Linie 1) bis Bensberg (Endstation), dann mit dem Bus weiter nach Moitzfeld-Mitte. Da gehen wir dann gleich nach rechts in die Barbarastraße und hinab zur L195, vorbei an den Gebäuden des Technologieparks, über die Brücke (blaues Geländer), welche uns über die A4 bringt und sind schon mitten in der Natur.

Wir wandern auf bequemen Waldwegen, auf schmalen Pfaden und über den Sülzdamm. Einkehrmöglichkeiten finden wir in Lehmbach (Lehmbacher Hof) und natürlich in Hoffnungsthal. Die Rotdornallee bringt uns hinauf zum Bahnhof, wo Züge regelmäßig von und nach Köln verkehren.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de