Wanderwege in der Nähe von: Traumschleife Hunolsteiner Klammtour

Wir haben für Sie eine Auswahl an GPS Wanderwegen zusammengestellt, die sich in der näheren Umgebung befinden. Alle Wanderwege sind mit GPS-Daten für Ihr Smartphone/Navigationsgerät hinterlegt, so dass Sie sofort loswandern können – auch ohne Karte.
Archäologiepark Belginum am Ausoniusweg

Ausoniusweg Etappe 4 Morbach - Gräfendhron

Die vierte Etappe des Ausoniuswegs startet an der Bundesstraße B 269 rund 5km nördlich von Morbach. Südlich blickt man auf die großen Windfänger…
Streckenwanderung: 13.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 0 Min.
Dhrontal in Gräfendhron

Traumschleife Dhrontal-Wackentour

Die Dhron ist ein 36km langer Fluss im Hunsrück. Die Dhron entspringt im Idarwald und fließt dann im Wandergebiet Römische Weinstraße bei…
Rundwanderung: 14.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 56 Min.
Hirzleital

Römerweg (Veldenzer Land)

Wanderwege, die schon von römischen Legionären genutzt wurden! Ein Rundblick weit in die Eifel hinein, herrliche Bachtäler und schroffe…
Rundwanderung: 15.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 58 Min.
Blick auf Gonzerath

Traumschleife Jakob-Maria-Mierscheid-Weg

Jakob Maria Mierscheid ist zwar kein großer Politikstar. Aber im Berliner Polittrubel kennt man den Hinterbänkler, der laut offizieller…
Rundwanderung: 14.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 40 Min.
Blick auf Thalfang im Hunsrück

Mineralwasser Lehr- und Erlebnispfad Thalfang (Hunsrück)

Thalfang liegt knapp 8km westlich des Erbeskopfs (816m) im Hunsrück. Die Ortsgemeinde ist Luftkurort. Aber nicht nur die Luft ist gut in…
Rundwanderung: 6.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 36 Min.
Das Moseltal bei Neumagen-Dhron

Rund um den Harpelstein (Mosel)

Im Dreieck der Wandergebiete Bernkasteler Moselrandhöhen, Römische Weinstraße und Hunsrücker Hochwald liegt der Harpelstein, eine…
Rundwanderung: 12.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 52 Min.
Artikelbild

Rundwanderung Gornhausen Dorfmitte bis Klaramühle zurück nach Gornhausen

Rundwanderung Gornhausen Dorfmitte bis Klaramühle zurück nach Gornhausen Einfache Wanderung für die ganze Familie geeignet für einen Ausflug ins…
Rundwanderung: 5.1 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 15 Min.
Saar-Hunsrück-Steig: Blick auf die Saar

Saar-Hunsrück-Steig

Der Saar-Hunsrück-Steig wurde 2007 eröffnet und in der Folge noch um einige Etappen erweitert, so dass er heute vom Dreiländereck Deutschland…
Streckenwanderung: 362.4 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 90 Std. 14 Min.
Blick Richtung Berglicht im Hunsrück

Traumschleife Wind-Wasser-Wacken (bei Berglicht)

Es waren einmal zwei Dörfer, die hatten einander so lieb… Und so wurde aus den Orten Berg (am Hang gelegen) und Licht (am Lichterbach gelegen)…
Rundwanderung: 10.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 31 Min.
Saar-Hunsrück-Steig: Auf dem Weg zum Erbeskopf

Saar-Hunsrück-Steig Etappe 10 Börfink - Morbach

Die zehnte Saar-Hunsrück-Steig-Etappe führt hinauf aufs Dach des Hunsrücks, den Erbeskopf (816m), der zugleich der höchste Gipfel in Rheinland…
Streckenwanderung: 23.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 48 Min.