LIMBACHER RUNDE 10: Kreuzblick Kappanöll


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.31km
Gehzeit: 00:54h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Mit etwas mehr als 3 km ist diese Tour die kürzeste LIMBACHER RUNDE. Sie führt auf den Limbacher „Hausberg“, die Kappanöll. Am „Gipfel“, wo seit den 1950er Jahren ein stattliches weißes Holzkreuz thront, lädt eine Bank zu einer Rast mit wunderschönem Panoramablick auf Limbach und ins Tal der Kleinen Nister.

Die Worte „Hausberg“ und „Gipfel“ sollten jedoch keinesfalls abschrecken: Nur gleich zu Beginn geht es ein steileres Stück bergan. Danach verläuft die Runde auf den zum Teil naturnahen, aber sehr gut wanderbaren Wegen meist flach oder bergab mit allenfalls noch ein, zwei kleineren Anstiegen.

Mit der Schlussetappe auf dem Druidensteig durchs untere Lehmbachtal hält die Tour noch einen abschließendes landschaftliches Schmankerl bereit.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © LimbacherRunden via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.09km
Gehzeit:
00:51h

Warum heißt der Waschbär Waschbär? Wo hat der Eisvogel sein Nest? Und was ist ein Landkärtchen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.2km
Gehzeit:
01:55h

Erkundet und dokumentiert vom Kultur- und Verkehrsverein Limbach leitet diese Wanderung uns einmal rund um Limbach über eine Strecke von etwas mehr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.24km
Gehzeit:
01:55h

Diese panoramareiche LIMBACHER RUNDE führt mit nur einem Anstieg über die südlichen Höhen halbrund um Limbach. Am Waldrand entlang wandernd erfreuen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Unteres Lehmbachtal (Limbach)Aussichtspunkt KappanöllLimbacher Runden
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt