LIMBACHER RUNDE 10: Kreuzblick Kappanöll


Erstellt von: LimbacherRunden
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 52 Min.
Höhenmeter ca. ↑103m  ↓103m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Mit etwas mehr als 3 km ist diese Tour die kürzeste LIMBACHER RUNDE. Sie führt auf den Limbacher „Hausberg“, die Kappanöll. Am „Gipfel“, wo seit den 1950er Jahren ein stattliches weißes Holzkreuz thront, lädt eine Bank zu einer Rast mit wunderschönem Panoramablick auf Limbach und ins Tal der Kleinen Nister.

Die Worte „Hausberg“ und „Gipfel“ sollten jedoch keinesfalls abschrecken: Nur gleich zu Beginn geht es ein steileres Stück bergan. Danach verläuft die Runde auf den zum Teil naturnahen, aber sehr gut wanderbaren Wegen meist flach oder bergab mit allenfalls noch ein, zwei kleineren Anstiegen.

Mit der Schlussetappe auf dem Druidensteig durchs untere Lehmbachtal hält die Tour noch einen abschließendes landschaftliches Schmankerl bereit.

Hinweis: Eine Detail-Wegbeschreibung sowie eine topografische Karte dieser und aller anderen über 25 LIMBACHER RUNDEN gibt es unter www.limbacherrunden.de.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © LimbacherRunden via ich-geh-wandern.de