Limbacher Kirchspielweg A3 bei Asbach (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.52km
Gehzeit: 03:19h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 255
Höhenprofil und Infos

Offizieller Start zu dieser Wanderung ist der Marktplatz in Asbach, wegen der zeitweise schwierigen Parkplatzsituation starten wir diesmal entspannt am Parkplatz des Friedhofes im kleinen Örtchen Limbach. Die Wanderung selbst leitet uns von hier in stetigem Auf und Ab durch das Asbacher Land und ist daher recht kräftezehrend, doch der Reihe nach.

Vom Friedhof aus wandern wir zunächst durch Limbach, vorbei an der kleinen Kirche des Ortes und weiter über freies Feld nach Ditscheid. Über Sessenhausen und Krumbach gelangen wir zur Krumbachsmühle und laufen von dort aufwärts in Richtung Schöneberg.

Am Jägerhof angekommen, halten wir uns rechts und laufen abwärts durch ein kleines Waldstück und dahinter über freies Feld bis nach Asbach. In Asbach treffen wir auf eine historische Wallanlage, die schmucke Kirche, verschiedene Fachwerkhäuser und erreichen wenige Meter später den Marktplatz.

Wir folgen nun den Wegweisern des A3 in nördlicher Richtung heraus aus Asbach und vorbei am kleinen Mückensee geht es bis nach Hussen und Löhe. Jetzt trennen uns nur noch wenige Meter vom Ausgangspunkt in Limbach, wo sich die Runde über den A3 wieder schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.89km
Gehzeit:
02:20h

Wir folgen auf dieser Wanderung den Spuren des Basaltbergbaus im Asbacher Land. Am Nordrand der Rhein-Westerwalds gelegen, bildet Asbach eine Einheit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.24km
Gehzeit:
03:22h

Rund um Asbach im Westerwald finden sich einige schöne, mit dem Wegzeichen A markierte lokale Wanderwege. Der hier vorgestellte und durchgängig...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.75km
Gehzeit:
02:20h

Basierend auf Wilfrieds Steinbruchrunde aus komoot, beschränkt sich diese Tour auf die drei Kraterseen des ehem. Basaltabbaus der Asbacher Region....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt