Leichlingen-Cronenberg


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 41.18km
Gehzeit: 12:34h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 43
Höhenprofil und Infos

Landschaftlich schöne Strecke, teilweise steil und verblockt. Von Leichlingen geht es durch Wald nach Schloss Burg und von dort weiter zur Müngstener Brücke, und über den W-Weg nach Cronenberg. Ein ca. 100m langer sehr steiler felsiger Abstieg mit einem Gefälle < 100% sollte nur bei trockenem Wetter begangen werden.

Teilweise sind die Trails ausgesetzt. Hier werden immer merkwürdige Zeiten für eine Wanderung angegeben, ich brauchte für die Strecke 7:58Std.

Autor: znorf
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © znorf via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
70km
Gehzeit:
18:47h

Solingen ist weltweit der einzige Städtenamen, der markenrechtlich geschützt ist, und das schon seit 1938. Knappe zehn Jahre zuvor war durch die...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
28.12km
Gehzeit:
08:18h

Im Wuppertaler Stadtteil Cronenberg beginnt die vierte Etappe des Bergischen Wegs, der als Nord-Süd-Trasse durchs Bergische Land vom Essener Baldeneysee...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.46km
Gehzeit:
04:55h

Nachdem der Wupperweg auf seiner ersten Etappe durchs Land der Pulvermühlen und auf der dritten Etappe entlang der früheren Textilindustrien Wirtschaftsgeschichte...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt