Lahnwanderung bei Holzappel und Scheidt


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.61km
Gehzeit: 02:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 58
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Friedhof von Holzappel. Beim Start hat man gleich einen schönen Fernblick bis in den Westerwald. Wir wandern an der riesigen Gasdruckregelanlage vorbei zum Friedhof von Scheidt. Durch einen wunderbaren Friedwald laufen wir oberhalb der Lahn, immer am Waldrand entlang, bis zum Feldgemarkungsende von Scheidt.

Wir biegen rechts ab und wandern auf einem herrlichen Waldweg zur K33. Wir gehen ein Stück auf der Strasse und biegen dann links ab, um auf einem wunderbaren Wanderpfad mit 2 herrlichen Aussichtspunkten in den Ort Scheidt zu wandern. Wir biegen links ab und wandern durch den Wald zurück zum Startpunkt.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.04km
Gehzeit:
01:20h

Diese Wanderung führt uns oberhalb der Lahn einmal um den kleinen Ort Scheidt. Trotz schöner Wanderkarte am Startpunkt zur Wanderung, dem Friedhof...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.46km
Gehzeit:
00:39h

Eine kurze aber spannende Tour erwartet uns mit fantastischem Blick über das Waselbachtal und Laurenburg. Wir starten unsere Wanderung in der kleinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.27km
Gehzeit:
03:23h

Wie wir bereits von der Grünen Route in Scheidt gelernt haben, sind alle Wanderungen rund um Scheidt (derzeit?) nicht beschildert. Obwohl wunderschön...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!