Kurze Rundwanderung bei Scheidt (Lahn)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 2 km
Gehzeit o. Pause: 37 Min.
Höhenmeter ca. ↑66m  ↓66m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Eine kurze aber spannende Tour erwartet uns mit fantastischem Blick über das Waselbachtal und Laurenburg. Wir starten unsere Wanderung in der kleinen Ortschaft Scheidt und verlassen den Ort dann in westlicher Richtung.

Ziemlich schnell wechselt die Landschaft und die Wege werden schnell zu kleinen Pfaden. Teilweise geht es dann auf abenteuerlich anmutenden Pfaden weiter in Richtung Südwesten und auf einen Felsgrat mit wunderschönem Blick über das Waselbachtal und Laurenburg.

Die Wanderung bietet sich vor allem im Frühjahr und im Spätherbst an, da dann die kleinen Steineichen kein Laub tragen und dadurch die Aussicht behindern. Selbst bei niedrigen Temperaturen heizt sich der Schiefer zur Mittagszeit schnell auf und eine lange Rast ist kein Problem.

Der Rückweg selbst ist nicht mehr ganz so spannend und führt teils auf der Ortsstraße wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die allerdings ist so gut wie gar nicht befahren - also kein Problem.