Kurze Rundwanderung bei Scheidt (Lahn)


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 2.46km
Gehzeit: 00:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 75
Höhenprofil und Infos

Eine kurze aber spannende Tour erwartet uns mit fantastischem Blick über das Waselbachtal und Laurenburg. Wir starten unsere Wanderung in der kleinen Ortschaft Scheidt und verlassen den Ort dann in westlicher Richtung.

Ziemlich schnell wechselt die Landschaft und die Wege werden schnell zu kleinen Pfaden. Teilweise geht es dann auf abenteuerlich anmutenden Pfaden weiter in Richtung Südwesten und auf einen Felsgrat mit wunderschönem Blick über das Waselbachtal und Laurenburg.

Die Wanderung bietet sich vor allem im Frühjahr und im Spätherbst an, da dann die kleinen Steineichen kein Laub tragen und dadurch die Aussicht behindern. Selbst bei niedrigen Temperaturen heizt sich der Schiefer zur Mittagszeit schnell auf und eine lange Rast ist kein Problem.

Der Rückweg selbst ist nicht mehr ganz so spannend und führt teils auf der Ortsstraße wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die allerdings ist so gut wie gar nicht befahren - also kein Problem.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.61km
Gehzeit:
02:28h

Wir beginnen die Wanderung am Friedhof von Holzappel. Beim Start hat man gleich einen schönen Fernblick bis in den Westerwald. Wir wandern an der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.04km
Gehzeit:
01:20h

Diese Wanderung führt uns oberhalb der Lahn einmal um den kleinen Ort Scheidt. Trotz schöner Wanderkarte am Startpunkt zur Wanderung, dem Friedhof...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.38km
Gehzeit:
05:11h

Mit einer veranschlagten Wanderzeit von etwa sieben Stunden ist der Lahnwanderweg zwischen Balduinstein und Obernhof eine anspruchsvolle Strecke....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt