Klafelder Rundwanderweg


Länge: 14.86km
Gehzeit: 04:04h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 424
Höhenprofil und Infos

Einmal rund um Geisweid, das verspricht die Klafelder Runde, die mit einem K in einem runden Schild markiert ist. Klafeld ist der alte Name von Geisweid. Erst 1963 wurde die Gemeinde Klafeld in Geisweid umbenannt. Die Rundstrecke um den nördlichen Stadtteil von Siegen bietet einige Höhenkilometer mit überraschenden Aussichten.

Der Rundwanderweg Klafeld-Geisweid kann individuell gestartet werden. Man kommt auf dem Weg unter anderem zum Monte Schlacko (374m), einer Schlackehalde, die durch den Betrieb in der Bremer Hütte entstanden ist.

Autor: SGV
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
36.4km
Gehzeit:
09:41h

Zu schade zum Vergessen ist dieser ca. 36 km lange Rundweg um das Hüttental, jenen alten, industriegeprägten Stadtteilen nördlich der Siegener...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.21km
Gehzeit:
02:59h

Diese Rundstrecke ist nicht durchgehend markiert. Ziel war eine kleine Runde durch den Siegener Stadtteil Geisweid und dabei einige Kunstgegenstände,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.97km
Gehzeit:
02:34h

Die Rundwanderung führt zunächst durch den Siegener Friedhofswald Richtung Birlenbach und Heckenberg. Wir wenden uns dann nach Nord-Osten Richtung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Siegen-NiedersetzenDillnhütten (Siegen)