IVV-Wanderung bei Panrod (Aar-Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.52km
Gehzeit: 02:48h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 55
Höhenprofil und Infos

Der kleine Ort Panrod liegt überwiegend am nördlichen Ufer des Daisbachs mit einem ausgedehnten Waldgebiet im Hintergrund. Nach Süden hin aber öffnet sich die Landschaft und bildet eine große zusammenhängende landwirtschaftliche Nutzfläche, die sich bis zur Hühnerkirche erstreckt. Und so führt denn auch diese Wanderung mal durch Wald und mal durch offene Landschaft mit schönem Fernblick in das Gebiet westlich von Panrod.

Die Palmbachhalle im Kettenbacher Weg in Panrod bietet genügend Möglichkeiten, das Fahrzeug abzustellen. Von hier erreichen wir schon nach einigen Metern den Wald, und auf schönen Wegen durch Wald, immer wieder unterbrochen durch freie Landschaft mit herrlichem Fernblick über den Taunus, wandern wir in Richtung Kettenbach.

Kurz vor dem Ortsrand von Kettenbach schlägt unser Weg dann eine nördliche Richtung ein, um nach einiger Zeit wieder in einen Wald zu leiteten. Hinter dem Waldstück passieren wir dann den „Öberhäuserhof“, an einer Lichtung gelegen, bevor es nun abwärts zum nächsten Waldstück geht. Durch den Wald hindurch, auf gutem Wege, erreichen wir so bald auch schon wieder den Parkplatz in Panrod.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
64.24km
Gehzeit:
16:51h

Der 2003 eingerichtete Aarhöhenweg ist ein Wanderweg, der unter einem klaren Motto steht: Vom Limes zur Lahn. Der Limes trennte im 2. und 3. Jahrhundert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.46km
Gehzeit:
02:53h

Die kleine Ortschaft Panrod liegt idyllisch im Gebiet des Aartaunus und nördlich des kleinen Daisbaches. Panrod wurde bereits im Jahre 888 erstmalig...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.67km
Gehzeit:
02:30h

Wir beginnen die Wanderung an der Freien Schule in Kettenbach. Hinter der Schule laufen wir über den Spielplatz in den Wald. An einem Felsen,biegen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
OberhäuserhofAarbergen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt