Hasper Talsperre-Hohenstein


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.68km
Gehzeit: 03:22h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 76
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung beginnt in Ennepetal-Voerde. Los geht es am Parkplatz Tanneneck. Der Wanderweg A 6 führt an der Deponie bergab in das Tal der Ennepe. Weiter geht es über den Wanderweg A 4 zum Aussichtspunkt Hohenstein. Hier hat man einen tollen Blick auf das Tal der Ennepe.

Am Behlinger Hammer geht es nun über den Wanderweg Raute 2 bergauf bis Gut Bilstein und Bülbringen. An der Hasper Talsperre geht es über die Staumauer und den Wanderweg X 17 zurück nach Voerde.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.85km
Gehzeit:
02:54h

Los geht es in Ennepetal Behlinger Hammer. Hier ist auch ein Wanderparkplatz. Über den Wanderweg mit der Raute geht es bergauf bis Bilstein und weiter...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.92km
Gehzeit:
02:19h

Diese schöne Wanderung führt uns von Voerde (einem Ortsteil der Stadt Ennepetal) in eben dieses Tal der Ennepe. Voerde war bis 1949 selbständig...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.77km
Gehzeit:
04:12h

Diese schöne Wanderung durch das nördliche Sauerland führt von Ennepetal Oberbauer um die Hasper Talsperre. Die Talsperre wurde 1906 nach den Entwürfen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparplatz Behlinger HammerBülbringen (Ennepetal)EnnepetalAussichtspunkt Hohenstein (Ennepetal)Wanderparkplatz TanneneckGut Bilstein
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt