Fischroute am LVR Freilichtmuseum Lindlar


Wegweiser
Länge: 5.92km
Gehzeit: 01:32h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 303
Weitere Infos zur Tour

Als einer von sechs Museumswanderwegen, die am Bergischen Freilichtmuseum in Lindlar starten, ist die mit der Kennung M5 markierte Fischroute. Der Wanderweg führt vorbei an Schafweiden und Pferdekoppeln nach Merlenbach im Sülztal.

Ziel der kleinen Wanderung ist die Fischzucht Rameil. Sie wurde bereits 1928 gegründet. Die weitläufigen Teichanlagen werden von der Sülz gespeist und sind Heimat heimischer Forellen. Jedes Jahr im September findet auf der Fischzucht ein großes Räucherfest statt.

Copyright 2009-2020 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.02km
Gehzeit:
02:55h

Die Sülztalbahn ist eine der vielen regionalen Eisenbahnstrecken, die in der Jahrhundertwende zwischen 19. und 20. Jahrhundert mit viel Ehrgeiz und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.6km
Gehzeit:
01:32h

Grauwacke, das ist ein dunkler Naturstein, den jeder schon mal gesehen hat: Üblicherweise sind die Räume zwischen den einzelnen Schwellen einer...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.26km
Gehzeit:
04:59h

Am Bergischen Freilichtmuseum bei Lindlar im Oberbergischen startet die Tageswanderung auf dem Bergischen Panoramasteig. Oberhalb des Freilichtmuseums...

Weitere Touren anzeigen