Durch die Wetterau von Echzell nach Stockheim


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.76km
Gehzeit: 03:32h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 14
Höhenprofil und Infos

In Stockheim steht dem Bahnhof gegenüber eine große Infotafel des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC). Darauf haben wir einen regionalen Weg entdeckt, der im Verzeichnis des VHC nicht erwähnt wird. Natürlich mussten wir diesen Weg suchen!

In Echzell sind wir gestartet; es geht Richtung Südwesten, lange Zeit am Waldrand entlang. Eine schöne Strecke! Wir überqueren die Autobahn A45 und dann die Nidda, bevor wir nach Ober-Mockstadt kommen. Dann geht es noch einmal über den Hügel und nach Effolderbach.

Wie schon beim Apfelweg (VHC Nr. 29) erwähnt, könnte man am Bahnhof Effolderbach eigentlich die Wanderung beenden, sofern man nicht nach Stockheim an den Bahnhof will. Die restlichen zwei Kilometer führen nämlich einfach an der Straße von Effolderbach nach Stockheim entlang, nicht sehr ansprechend, obwohl es immerhin neben der Straße einen durchgehenden Fußgängerweg gibt.

Trotzdem ein beschaulicher Weg durch die Landschaft der Wetterau, die, wie man hier erleben kann, gar nicht so flach ist, wie man manchmal hört!

Der Weg ist ursprünglich mal mit einem weißen Kreuz markiert gewesen, die Markierungen werden aber offensichtlich nicht mehr gepflegt, sie sind nur hier und da noch zu finden.

Stand: September 2016

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.12km
Gehzeit:
02:25h

Wir starten unseren WetterAusflug an der Ev. Kirche in Dauernheim und schauen uns zuerst die Tore zu den Felsenkellern an, die ab dem 16. Jahrhundert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.7km
Gehzeit:
02:48h

Bereits im Jahr 1304 hat der kleinste Stadtteil von Florstadt, nämlich Staden, von Kaiser Albrecht I. die Stadtrechte erhalten. Wir starten unseren...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.79km
Gehzeit:
01:28h

Wir starten diese kleine Runde am Bürgerhaus Ober-Mockstadt (Ecke Liebfrauenstraße/Hasenbeunde, Parkplatz), gehen durch die Liebfrauenstraße und...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Ober-MockstadtEffolderbach