Durch das unberührte Aubachtal bei Rüscheid Rü1 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 9.76km
Gehzeit: 02:33h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 218
Höhenprofil und Infos

In Rüscheid starten wir zu dieser Erkundungstour ins wildromantische und nahezu unberührte Aubachtal. Ausgehend vom Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Rüscheid leitet uns die Beschilderung des Anhausen Rundwanderwegs A1 bis zur markierten Strecke des Rü1.

Im Uhrzeigersinn führt uns der Rü1nun vom Ortsrand in Rüscheid über gut ausgebaute Wege bei durchgehend guter Fernsicht bis nach Anhausen. In Anhausen passieren wir die kleine und nett anzuschauende Kirche, bevor wir den Ort auch schon wieder verlassen und uns durch das Bornsbachtal hindurch abwärts in das Aubachtal aufmachen.

Im Aubachtal angekommen, geht es vorbei an der Aubachtal-Hütte nun auch schon wieder in Richtung Norden immer durch das schöne naturbelassene Tälchen. Nach einiger Zeit leitet dann der Weg nach rechts in Richtung Ausgangspunkt, und der kräftezehrende Anstieg nach Rüscheid beginnt. Bis auf den heftigen An- und Abstieg führt diese Tour meist auf breiten und gut ausgebauten Wegen durch die schöne Natur des Rengsdorfer Landes.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.72km
Gehzeit:
04:13h

Etwa 4km östlich von Rengsdorf liegt der Ort Anhausen, der gleichzeitig das südliche Ende des Rengsdorfer Landes markiert. Von hier aus starten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.73km
Gehzeit:
02:17h

Diese mit Rü2 beschilderte Ortswanderung bei Rüscheid führt in den Westen von Rüscheid und bietet tolle Fernblicke über das Rengsdorfer Land...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.66km
Gehzeit:
05:39h

Im Schnittpunkt von Rengsdorfer Land und Dierdorfer Senke im Westerwald wurde die Iserbachschleife als sogenannte Wäller Tour eingerichtet. Der Iserbach...

Weitere Touren anzeigen