Durch das Fockenbachtal bei Bonefeld B3 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.07km
Gehzeit: 01:15h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 45
Höhenprofil und Infos

Dieser durchgängig mit B3 markierte Bonefelder Ortswanderweg führt uns ganz in den Norden des kleinen Ortes im Rengsdorfer Land. Die Wanderung stellt keine besonderen Herausforderungen in Bezug auf Kondition, da sich keine steilen Anstiege finden und die Wege gut begehbar sind.

Los geht’s am Naturparkplatz an der Landstraße zwischen Bonefeld und Kurtscheid. Von hier aus starten wir im Uhrzeigersinn den Markierungen folgend sogleich in den Wald, wo ein breiter Waldweg uns in Richtung Norden leitet. Nach einiger Zeit erreichen wir eine markante Wegkreuzung - am Heiligenstock.

Weiter durch den Wald wandern wir nun bis zum nördlichsten Punkt dieser Wanderung und machen, dort angekommen, kehrt in Richtung Grube Louisenglück. Immer noch durch den Wald wandernd, erreichen wir einige Zeit hinter der Grube dann das Fockenbachtal und wandern dort am Waldrand entlang durch das schöne Tal.

Bald knickt dann der Weg scharf nach rechts ab, und erneut durch den Hochwald wandernd, erreichen wir so auch schon wieder den Ausgangspunkt am Naturparkplatz an der Landstraße.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.21km
Gehzeit:
02:42h

Mit über zehn Kilometern Länge ist die mit S3 beschilderte Wanderung die anspruchsvollste der drei Ortswanderwege rund um Straßenhaus. Neben Tälern...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.38km
Gehzeit:
01:22h

Von Straßenhaus ausgehend, startet diese mit S2 beschilderte Wanderung in die westliche Umgebung von Straßenhaus. Dabei wandern wir mal über die...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.74km
Gehzeit:
02:59h

Wenn ein Wanderweg Butterpfad heißt, weist das auf einen gewissen logistischen Bezug hin und tatsächlich: Wenn die Städter in Neuwied am Rhein...

Weitere Touren anzeigen