Durch das Dombachtal bei Riedelbach (Taunus)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.31km
Gehzeit: 01:59h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 103
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt durch die Wälder und Täler des Untertaunus ins Gebiet westlich von Riedelbach. Die Wanderung beginnt an der Einmündung der aus Steinfischbach kommenden Landstraße auf die Bundesstraße 275. Dort finden sich zahlreiche Parkplätze am große Rast- und Wanderparkplatz Tenne.

Vom Parkplatz aus geht es unter der Hochtaunusstraße mittels Unterführung hindurch und abwärts hinein in das schöne Dombachtal. Hier wandert man oft nahe des kleinen Baches entlang, bevor es nach einiger Zeit nach rechts, aufwärts, in Richtung Riedelbach geht.

Auf der Höhe bei Riedelbach angekommen, halten wir uns nun wieder rechts, um dann bald darauf auf den „Kreuzerstein“ Parkplatz zu treffen. Abermals rechts haltend, vorbei an einem Forsthaus, wandern wir nun auf schönem Waldweg, immer leicht abwärts, auch schon wieder zurück zur Tenne. Bis auf einige wenige Meter ist dies eine reine Waldwanderung.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.89km
Gehzeit:
02:18h

Vom Wanderparkplatz Tenne, an der Hochtaunusstraße bei Riedelbach gelegen, führt dieser mit einem Eichenblatt markierte Wanderweg uns auf runden...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.43km
Gehzeit:
01:44h

Diese kurzweilige Runde führt die Wanderer durch die Wälder des Untertaunus im Gebiet der Idsteiner Senke nördlich des Ortes Steinfischbach. Die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.1km
Gehzeit:
02:41h

Diese Wanderung führt durch die Wälder des Taunus bei Steinfischbach. Meist verläuft die Rundtour durch Wälder und Täler und ist so gerade an...

Weitere Touren anzeigen