Der Rundweg Laubach


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 35 km
Gehzeit o. Pause: 8 Std. 19 Min.
Höhenmeter ca. ↑622m  ↓622m
Laubach Rundweg

Die Stadt Laubach nennt sich „das Tor zum Vogelsberg“. Hier beginnen oder kreuzen sich eine ganze Menge der Wanderwege des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC). Der Rundweg um Laubach führt durch ausgedehnte Wälder, geht aber auch ein Stück an der Horloff entlang und kommt an der Wiese vorbei, auf der die Wetter entspringt. Immer wieder gibt es weite Aussichten – eine wirklich abwechslungsreiche Strecke im westlichen Laubacher Hügelland!

Der Weg wurde mit einem stilisierten Schlossturm (unserer Ansicht nach einer der Türme des Laubacher Schlosses) auf gelbem Grund markiert. Im Wanderwege-Prospekt des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) trägt er in der Rubrik „Wanderwege Westlicher Vogelsberg der Städte Grünberg, Hungen, Laubach und Lich“ die Nummer 57.

Stand: Januar 2016

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de