Rundtour vom Marktplatz zum Waldsportplatz Laubach


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 13.03km
Gehzeit: 03:25h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 18
Höhenprofil und Infos

Start- und Endpunkt dieser Route ist der Marktplatz in Laubachs historischer Altstadt. Der Weg führt zunächst vorbei am Engelsbrunnen und entlang der Bahnhofstraße und Hungener Straße zum Panoramahof. Hier trifft man auf den Panoramaweg der rund um Laubach führt.

Dem Panoramaweg folgt die Route bis zur Querung der B276. Von hieraus geht es über den „Alten Bahndamm“ der ehemaligen Bahnstrecke Mücke - Hungen bis zur zweiten Querung der K192. Nun geht es ein kleines Stück bergab bis die Route nach links abbiegt. Nun geht es über einen welligen Waldwirtschaftsweg bis zum Waldsportplatz.

Hier quert die Route zum zweiten Mal die B276 und führt am Waldfriedhof entlang. Nachdem man diesen passiert hat folgt ein Anstieg in den Laubacher Wald. Die Route folgt diesem Weg bis zum nächsten Abzweig nach links und folgt nun dem abzweigenden Weg bis zum Ende. Von hier geht es nun bergab bis zum Caravan Park Laubach. Die Route führt nun über die Kurze Hohl bis zu den ersten Häusern von Laubach. Weiter geht es am Stadtrand bis zur Richard Wagner Straße. Über Fußwege durchs Grüne geht es nun in den Schlosspark von wo aus es nur noch ein kurzes Stück bis zum Marktplatz ist.

Autor: Ma-Wu
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ma-Wu via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.9km
Gehzeit:
03:38h

Der Track beginnt an der Herrenscheune in Laubach und führt zunächst über den Alten Bahndamm Richtung Mücke, am Gaulskopf entlang. Nach der zweiten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.88km
Gehzeit:
02:55h

Der Track Laubach Panorama-Ramsberg-Rundweg ist die Kombination von zwei Rundwegen. Der Track startet auf dem historischen Marktplatz der Stadt Laubach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.88km
Gehzeit:
02:14h

Die oberhessische Stadt Laubach nennt sich das Tor zum Vogelsberg. Hier kann man längere oder kürzere Wanderungen in sanfter Mittelgebirgslandschaft...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Landgasthof Laubacher Wald