Der Moosbach-Lüder-Rundwanderweg – Grebenhain GRW 6


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 2 Stunden 39 Min.
Höchster Punkt: 495 m
Tiefster Punkt: 387 m
Markierung

Die Dörfer östlich von Grebenhain erkunden wir heute – und die Bachtäler des Moosbachs und der Lüder in sanfter Mittelgebirgslandschaft.

In Bannerod am Dorfgemeinschaftshaus ist der Start unserer Wanderung, zunächst gehen wir ein bisschen bergauf bis über den Höhenkamm. Auf der anderen Seite streifen wir Metzlos und wandern dann durch das Tal des Moosbachs. Metzlos-Gehaag und Wünschen-Moos durchqueren wir, und von dort aus geht es noch einmal bergauf über den Kamm nach Heisters im Tal der Lüder. Dem Flüsschen entlang laufen wir gemütlich zurück nach Bannerod.

Informationen über alle Grebenhainer Wanderwege gibt es auf der Homepage der Gemeinde Grebenhain, einen Prospekt sowie eine Wanderkarte 1:25.000 mit vergrößerter Darstellung der Ortsteile und eingezeichneten Wanderwegen gibt es kostenlos bei der Gemeindeverwaltung in Grebenhain oder im Infohaus in Ilbeshausen-Hochwaldhausen. Den Wanderwege-Prospekt findet man auch online, allerdings nur über eine Suchmaschine mit dem Suchbegriff „Grebenhainer Rundwanderwege“.

Stand: Mai 2017

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.