Der Lahnauweg von Kinzenbach nach Wetzlar


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.29km
Gehzeit: 02:55h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 36
Höhenprofil und Infos

Wir starten in Kinzenbach an der Ev. Kirche, kommen bald am Heimatmuseum vorbei und wandern durch das Feld nach Atzbach. Am Ortsrand von Dorlar entlang und durch das Industriegebiet hindurch (das vermutlich noch nicht existierte, als der Weg markiert wurde) geht es Richtung Lahn, auf die wir dann hinter der Autobahnbrücke der A 45 stoßen.

Der Weg unter der Autobahnbrücke ist zwar wegen der Brückensanierung offiziell noch gesperrt, wird aber von Radfahrern und Fußgängern rege benutzt. An der Lahn entlang wandern wir bis nach Wetzlar hinein zum Bahnhof.

Der Weg wurde vom Zweigvereins Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) mit einem roten Punkt markiert, es sieht aber so aus, als ob die Markierungen nicht mehr gepflegt werden.

Stand: Mai 2016

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.2km
Gehzeit:
02:32h

In Dutenhofen, Wetzlarer Straße / Ecke Friedenstraße, steht der Wegweiser nach Wetzlar. Ist man erst einmal aus dem Ort heraus und an den Sportanlagen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.73km
Gehzeit:
02:28h

Dieser Weg beginnt am Hallenbad in Lahnau/Waldgirmes (Parkplatz). Er führt am Heimatmuseum der Gemeinde Lahnau, Friedenstraße 20, vorbei zum Römerforum...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
20.69km
Gehzeit:
05:03h

Burg Gleiberg ist der Startpunkt für diese Tageswanderung auf dem Lahnwanderweg, die uns nach Wetzlar führen wird, den Schauplatz von Goethes Sturm-und-Drang-Roman...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
KinzenbachAtzbachWetzlar-Niedergirmes
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt