Der Lahnauweg von Kinzenbach nach Wetzlar


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 13 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 48 Min.
Höhenmeter ca. ↑75m  ↓109m
Markierung

Wir starten in Kinzenbach an der Ev. Kirche, kommen bald am Heimatmuseum vorbei und wandern durch das Feld nach Atzbach. Am Ortsrand von Dorlar entlang und durch das Industriegebiet hindurch (das vermutlich noch nicht existierte, als der Weg markiert wurde) geht es Richtung Lahn, auf die wir dann hinter der Autobahnbrücke der A 45 stoßen.

Der Weg unter der Autobahnbrücke ist zwar wegen der Brückensanierung offiziell noch gesperrt, wird aber von Radfahrern und Fußgängern rege benutzt. An der Lahn entlang wandern wir bis nach Wetzlar hinein zum Bahnhof.

Der Weg wurde vom Zweigvereins Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) mit einem roten Punkt markiert, es sieht aber so aus, als ob die Markierungen nicht mehr gepflegt werden.

Stand: Mai 2016

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de