Der Hohensolmser Pfad Teil 2 WWV


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.32km
Gehzeit: 02:38h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 39
Höhenprofil und Infos

Auf der Wanderkarte hat es so ausgesehen, als ob von Krumbach (am Fuße des Dünsberg) über Hohensolms nach Aßlar ein durchgehender Weg markiert wäre. Das ist aber nicht ganz richtig.

Von Hohensolms nach Aßlar hat der Westerwaldverein den Weg mit einem weißen Balken markiert. Für uns war das der zweite Teil des Hohensolmser Pfades, obwohl er auf den Schildern des Westerwaldvereins keinen Namen trägt.

Er führt zunächst an den Windrädern vorbei und dann Richtung Süden über die A 45 nach Aßlar zum Alten Rathaus, ebenfalls eine sehr schöne Strecke.

Die Brücke über die A 45 ist momentan wegen Bauarbeiten gesperrt (auch für Fußgänger) – vielleicht liest hier jemand aus der Gegend mit und sagt Bescheid, wenn die Brücke wieder begehbar ist?

Stand: März 2016

Nachtrag Juni 2017: die Brückensanierung ist inzwischen abgeschlossen, sie ist wieder frei passierbar.

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
45.14km
Gehzeit:
11:15h

Der Westerwaldverein Aßlar, dessen Wanderheim man oberhalb von Klein-Altenstädten findet, hat diesen Weg mit einem gelben M auf schwarzem Schild...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.9km
Gehzeit:
02:54h

Im Schnittpunkt von Gladenbacher Bergland und Hörre liegt der zertifizierte Premiumwanderweg Zweiburgentour im hessischen Lahn-Dill-Bergland. Der...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.3km
Gehzeit:
04:45h

Der Lahn-Kinzig-Weg des Vogelsberger Höhen-Clubs startet am Bahnhof in Wetzlar. Hier treffen sich die Züge der Strecken von Frankfurt am Main über...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt