Der Hohensolmser Pfad Teil 1 VHC


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 5 Min.
Höhenmeter ca. ↑196m  ↓114m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Auf der Wanderkarte hat es so ausgesehen, als ob von Krumbach (am Fuße des Dünsbergs) über Hohensolms nach Aßlar ein durchgehender Weg markiert wäre. Das ist aber nicht ganz richtig.

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat von seinem Vereinsheim außerhalb von Krumbach aus den Hohensolmser Pfad mit einem weißen Balken (bzw. eigentlich mit einem schwarzen Rahmenrechteck) markiert. Er führt nördlich am Dünsberg vorbei und dann durch den Wald nach Hohensolms, eine sehr schöne Strecke.

Stand: August 2015

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de