Der Dünsberg-Rundweg


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 11 Min.
Höhenmeter ca. ↑101m  ↓101m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Einmal rund um den Dünsberg auf breiten Waldwegen, ein schöner Waldspaziergang! Unterwegs kommt man an der Jahn-Eiche vorbei, die am 26. Mai 1929 vom Lahn-Dünsberg-Turngau gepflanzt wurde. Sie erinnert an Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852, Turnvater Jahn: frisch, fromm, fröhlich, frei).

Der Weg ist auf dem Detailausschnitt Dünsberg der Topographischen Freizeitkarte 1:25.000 GL Gleiberger Land eingezeichnet und sollte mit einem weißen DR markiert sein. Solche Markierungen haben wir nirgends gefunden, aber der Weg findet sich eigentlich fast von selbst.

Stand: März 2015

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.