Der Keltensteig Fellingshausen – Dünsberg


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 2.72km
Gehzeit: 00:58h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 112
Höhenprofil und Infos

Wer mal eben einen Berg besteigen will, für den ist dieser Weg richtig. Allerdings: ein bisschen Kondition sollte man dafür schon mitbringen, denn es geht steil hinauf! Start ist an der Ev. Kirche Fellingshausen, es geht durch das Dorf auf den Waldweg, bevor man sich auf schmalen Pfaden bergauf zum Dünsberg schlängelt. Das letzte Stück wird auf dem Fahrweg absolviert.

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat den Keltensteig mit einem roten Balken sehr gut markiert.

Stand: März 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.92km
Gehzeit:
01:14h

Einmal rund um den Dünsberg auf breiten Waldwegen, ein schöner Waldspaziergang! Unterwegs kommt man an der Jahn-Eiche vorbei, die am 26. Mai 1929...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.03km
Gehzeit:
03:38h

Der Krumbacher Weg beginnt nicht, wie der Name vermuten lässt, in Krumbach, sondern an der Eisernen Hand (Traditionsgaststätte, früher laut Wanderkarte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.43km
Gehzeit:
01:37h

Am Dünsberg, dem Berg der Kelten, gibt es nicht nur die Relikte frühgeschichtlicher Besiedelung zu sehen (Ausgrabungen 1903-1906 und 1999-2004),...

Weitere Touren anzeigen