Der Keltensteig Fellingshausen – Dünsberg


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 55 Min.
Höhenmeter ca. ↑193m  ↓28m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wer mal eben einen Berg besteigen will, für den ist dieser Weg richtig. Allerdings: ein bisschen Kondition sollte man dafür schon mitbringen, denn es geht steil hinauf! Start ist an der Ev. Kirche Fellingshausen, es geht durch das Dorf auf den Waldweg, bevor man sich auf schmalen Pfaden bergauf zum Dünsberg schlängelt. Das letzte Stück wird auf dem Fahrweg absolviert.

Der Zweigverein Gießen des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat den Keltensteig mit einem roten Balken sehr gut markiert.

Stand: März 2015

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.