Battle of the Bulge Wanderung


Erstellt von: Hollerather Tourimus Gemienschaft
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 10 Min.
Höhenmeter ca. ↑146m  ↓146m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Idee für die historische Wanderung ist entstanden, weil wir in 2014 das 70-jährige Gedenken an die Ardennenoffensive begehen, die am 16. Dezember 1944 in Hellenthal-Hollerath begann. Diese historischen Ereignisse interessieren zunehmend mehr Touristen und Gäste, die die Eifel, Hellenthal und insbesondere Hollerath besuchen.

Menschen aus Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden, aber auch um Gäste und Familien von Veteranen aus den USA zeigen großes Interesse. In Hollerath sind die Spuren des Krieges noch immer deutlich sichtbar. Der Battle of the Bulge Wanderung führt Sie entlang dieser Spuren.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Hollerather Tourimus Gemienschaft via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe: