B9 Wanderweg in der Gemeinde Brechen (Taunus)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.21km
Gehzeit: 01:31h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 27
Höhenprofil und Infos

Vom kleinen Örtchen Werschau aus startet diese Wanderung durch die Felder und Wiesen des Taunus. Die Beschilderung ist dabei nicht mehr durchgängig vorhanden, und so ist diese Wanderung leider nur noch nur mit GPS-Unterstützung oder guter Wanderkarte zu begehen.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Werschau, von wo aus wir zunächst durch den Ort bis an den kleinen Wörsbach wandern. Dort angekommen, halten wir uns jetzt rechts und laufen durch die Werschauer Gemarkung auf dem kombinierten Fuß- und Radweg entlang der Landstraße 3022. Schon nach wenigen Metern geht es dann unter der A 3 und der ICE Trasse hindurch bis nach Niederbrechen.

In Niederbrechen leitet der B9 dann vorbei am Bahnhof und vorbei an den Tennisplätzen und dem alten Sportplatz mit Grillplatz. Ab hier geht es auch schon wieder aus Niederbrechen hinaus auf freies Feld. Mal links, mal rechts wandern wir nun über freies Feld bei guter rundum Fernsicht über den Taunus bis zum Werschauer Sportplatz.

Noch einmal führt der B9 uns unter Autobahn und ICE Trasse hindurch, bis dann nach einigen Schritten wieder unser Ausgangspunkt am Dorfgemeinschaftshaus erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.58km
Gehzeit:
01:12h

Der mit B3 markierte Wanderweg, mit Start am Bahnhof in Niederbrechen, lädt ein zu einer kurzen Runde ins Emsbachtal. Mit nur etwas mehr als 4km...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.96km
Gehzeit:
01:55h

Der mit B11 betitelte Wanderweg in der Gemeinde Brechen, mit Start im kleinen Örtchen Werschau, ist wie einige weiteren B-Wege derzeit (Stand Frühjahr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.07km
Gehzeit:
01:40h

Von Werschau, dem kleinsten Ort in der Gemeinde Brechen, leitet diese mit B10 markierte Wanderung durch die meist offene Taunuslandschaft. Von Werschau...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt