B3 Wanderweg in der Gemeinde Brechen (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.58km
Gehzeit: 01:12h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Der mit B3 markierte Wanderweg, mit Start am Bahnhof in Niederbrechen, lädt ein zu einer kurzen Runde ins Emsbachtal. Mit nur etwas mehr als 4km Länge eher ein Spaziergang, da es aber auch über kleine Trampelpfade geht, sind Wanderschuhe trotzdem zu empfehlen.

Vom Start weg leitet uns der B3 zunächst unter der Bahnlinie hindurch, wo, auf der anderen Seite angekommen, dann eine Passage durch eine Kleingartenanlage auf uns wartet. Dahinter führt dann der B3 auf einem Wiesenweg weiter bis zum Bahnübergang, und dann beginnt die Passage auf schmalem Pfad durch den Wald aufwärts zum „Alten Sportplatz“ mit Schutzhütten und Grillplatz.

Nachdem wir den Wald verlassen haben, geht es nun weiter über freies Feld und auf Wiesenwegen, mit schöner Fernsicht über den Taunus, wieder in Richtung Niederbrechen. Die letzten Meter bis zum Bahnhof führen dann noch einmal über einen schmalen Pfad, bis schlussendlich wieder der Parkplatz am Bahnhof erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.21km
Gehzeit:
01:31h

Vom kleinen Örtchen Werschau aus startet diese Wanderung durch die Felder und Wiesen des Taunus. Die Beschilderung ist dabei nicht mehr durchgängig...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.21km
Gehzeit:
00:19h

Zugegeben, für die nur etwas über einen Kilometer lange Runde auf dem B1b lohnt die Anreise wohl kaum, wäre da nicht das Kulturdenkmal Berger Kirche...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.64km
Gehzeit:
01:47h

Eine schöne Runde links und rechts entlang des Emsbachs zwischen Nieder- und Oberbrechen verspricht dieser mit B4 markierte Wanderweg. Der erste...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt