B1b Wanderweg in der Gemeinde Brechen (Taunus)


19 Bilder
Artikelbild
Länge: 1.21km
Gehzeit: 00:19h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 24
Höhenprofil und Infos

Zugegeben, für die nur etwas über einen Kilometer lange Runde auf dem B1b lohnt die Anreise wohl kaum, wäre da nicht das Kulturdenkmal Berger Kirche bei Niederbrechen, die der Weg einmal umrundet und die unbedingt einen Besuch wert ist. So lassen sich Kultur und leichte Bewegung an der frischen Luft prima verbinden.

Gestartet wird gleich am Parkplatz an der Berger Kirche in Niederbrechen. Vom Parkplatz aus geht es dann am Friedhof entlang und vorbei an der Berger Kirche. Dahinter erwartet uns dann ein Feldweg, der zunächst leicht aufwärts, dann rechts abwärts, vorbei an einigen Heiligenhäuschen, bis zur Bundesstraße 8 führt.

Den Wegweisern des B1b folgend führt unsere Wanderung nun einige Meter entlang einer Landstraße und bald darauf nach rechts auf einen Wiesenweg. Nachdem der Wiesenweg hinter uns liegt, führt dann eine Treppe die letzten Meter ziemlich steil bergan bis zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.49km
Gehzeit:
01:04h

Der hier vorgestellte und mit B2 beschilderte Wanderweg trägt den schönen Titel Emsbachaue, treffender kann man den Wanderweg wohl kaum beschreiben....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.96km
Gehzeit:
01:55h

Der mit B11 betitelte Wanderweg in der Gemeinde Brechen, mit Start im kleinen Örtchen Werschau, ist wie einige weiteren B-Wege derzeit (Stand Frühjahr...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.58km
Gehzeit:
01:12h

Der mit B3 markierte Wanderweg, mit Start am Bahnhof in Niederbrechen, lädt ein zu einer kurzen Runde ins Emsbachtal. Mit nur etwas mehr als 4km...

Weitere Touren anzeigen