B7 Wanderweg in der Gemeinde Brechen (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.97km
Gehzeit: 01:58h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 182
Höhenprofil und Infos

Von Weyer aus startet diese mit B7 beschilderte Ortswanderung durch den Goldenen Grund am Parkplatz des Gasthauses „Wissegiggl“. Die Beschilderung ist zwar schon stellenweise vorhanden, an den wichtigen Stellen aber fehlt sie noch (Stand Frühjahr 2015), daher besser nur mit GPS-Unterstützung begehen.

Vom Start weg folgt der B7 entlang des Ortsrandes von Weyer und führt uns dahinter sogleich aufwärts hinaus auf freies Feld. Bei bester Fernsicht über den Taunus geht es nun für einige Zeit durch die offene Landschaft und irgendwann dann abwärts, vorbei an kleiner Kapelle mit Rastplatz, bis nach Oberbrechen.

Oberbrechen liegt am Zusammenfluss des Laubusbachs und des Emsbachs, und so führt der B7 uns dann auch sogleich über den Laubusbach hinweg während wir den kleinen Ort durchstreifen. An einigen Schrebergärten vorbei folgen wir nun zunächst einem Wiesenweg bis zum Waldrand und von dort dann einem schönen kleinen Pfad wieder zurück bis nach Weyer.

In Weyer geht es dann noch einmal über den Laubusbach hinweg, und kurz dahinter erreicht der B7 dann wieder den Ausgangspunk an der Gaststätte.

Der B7 ist fast durchgehend markiert, wie gesagt, nur fast, an wichtigen Abzweigungen fehlt sie, bin also auch diesen Weg mit Karte gewandert.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.49km
Gehzeit:
01:44h

Die Landschaft nördlich von Oberbrechen ist geprägt durch ausgedehnte landwirtschaftliche Nutzflächen, und so wandern wir ausschließlich über...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.71km
Gehzeit:
02:22h

Wir starten die Wanderung am Zusammenfluss von Laubusbach und Emsbach in Oberbrechen im schönen Goldenen Grund. An der Volksbank finden wir einige...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.62km
Gehzeit:
01:12h

Mit nur etwas über 4km Länge ist der mit B5 markierte Wanderweg ein lohnenswerter Weg für den Sonntagsausflug in den Taunus. Trotz kurzer Weglänge...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt