Durch Feld und Flur bei Oberbrechen (Taunus)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.49km
Gehzeit: 01:44h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 46
Höhenprofil und Infos

Die Landschaft nördlich von Oberbrechen ist geprägt durch ausgedehnte landwirtschaftliche Nutzflächen, und so wandern wir ausschließlich über Felder und Wiesen, das verspricht gute Fernsicht über den Taunus bis hin zum nahen Westerwald.

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz des Sportgeländes in Oberbrechen. Gleich vom Start weg wandern wir über freies Feld bis an den Ortsrand von Oberbrechen und von dort ins Barmbachtal. Zunächst nur leicht aufwärts, später dann für einige Meter steil aufwärts, geht es, vorbei an einem Reiterhof, hinauf in Richtung Barmbach.

Bei schönem Blick über den Taunus bis hinüber zum Westerwald wandern wir nun mal links, mal rechts, immer weiter über freies Feld. Wir passieren Hof „Eisenberg“, und weiche Wiesenwege, von denen aus wir immer wieder einen Blick auf Oberbrechen haben, leiten uns nun auch schon wieder zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.27km
Gehzeit:
01:42h

Von Niederbrechen aus leitet der mit B1a beschilderte Wanderweg uns über den Bleidenberg hinweg und durch das Barmbachtal auf meist schönen Wiesenwegen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.97km
Gehzeit:
01:58h

Von Weyer aus startet diese mit B7 beschilderte Ortswanderung durch den Goldenen Grund am Parkplatz des Gasthauses Wissegiggl. Die Beschilderung ist...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.64km
Gehzeit:
01:47h

Eine schöne Runde links und rechts entlang des Emsbachs zwischen Nieder- und Oberbrechen verspricht dieser mit B4 markierte Wanderweg. Der erste...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt