Alt Saarbrücken für Gipfelstürmer (Über ca. 2.300 Treppenstufen Alt-Saarbrücken kennenlernen)


Länge: 9.98km
Gehzeit: 02:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 181
Höhenprofil und Infos

Auf dieser Wanderung lernt man Alt-Saarbrücken kennen. Über 2.300 Treppenstufen gelangt man an Stellen und Orte, die selbst Einheimische kaum kennen. Wegen der guten Parkmöglichkeit bin ich an der ATSVHalle losgegangen.

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
46.08km
Gehzeit:
11:41h

Der Saarbrücker Stadtrundweg ist ein großer Rundwanderweg um die saarländische Hauptstadt Saarbrücken. Ein guter Einstiegspunkt ist an der Daarler...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.39km
Gehzeit:
02:10h

Die Felsenwege am St. Arnualer Stiftswald gelten als die schönsten Wanderwege im Stadtgebiet der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Riesige...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.25km
Gehzeit:
00:55h

Der Rundweg Historischer Halberg in Saarbrücken ist knapp 8 Kilometer lang und vom Saarländischen Rundfunk konzipiert worden. Insgesamt gibt es...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt