2 Tälerwanderung an der Lahn


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.39km
Gehzeit: 02:17h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 97
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir durch die Feldflur hinunter in den Wald vom Rupbachtal. Dort wandert man über einen schöner Waldweg zur K39. Wir gehen ein Stück längs der K39 hinunter bis zum Lahnwanderweg. Bei Laurenburg gibt es eine schöne Bank, mit herrlicher Aussicht auf das Dorf.

Nun verlassen wir den Lahnwanderweg und gehen oben am Hang der Lahn entlang. Dort gibt es auf dem Weg zurück nach Gutenacker viele schöne Ausblicke. Eine Schlussrast im Biergarten vom Burghof rundet die schöne Wanderung ab.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.72km
Gehzeit:
02:58h

Wir starten die Tour an der Gastätte Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir eine Runde durch das Dorf und besichtigen den Felsen Kipp. Hier wurden...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.38km
Gehzeit:
05:11h

Mit einer veranschlagten Wanderzeit von etwa sieben Stunden ist der Lahnwanderweg zwischen Balduinstein und Obernhof eine anspruchsvolle Strecke....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.55km
Gehzeit:
02:33h

Wir beginnen die Wanderung in dem schönen Dorf Gutenacker im Einrich (Taunus). Zuerst laufen wir durch die Feldflur hinunter in den Wald. Dort treffen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt