2 Tälerwanderung an der Lahn


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 11 Min.
Höhenmeter ca. ↑360m  ↓360m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen die Wanderung am Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir durch die Feldflur hinunter in den Wald vom Rupbachtal. Dort wandert man über einen schöner Waldweg zur K39. Wir gehen ein Stück längs der K39 hinunter bis zum Lahnwanderweg. Bei Laurenburg gibt es eine schöne Bank, mit herrlicher Aussicht auf das Dorf.

Nun verlassen wir den Lahnwanderweg und gehen oben am Hang der Lahn entlang. Dort gibt es auf dem Weg zurück nach Gutenacker viele schöne Ausblicke. Eine Schlussrast im Biergarten vom Burghof rundet die schöne Wanderung ab.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Einrich Hintertaunus Taunus Rheinland-Pfalz Rhein-Lahn-Kreis